6067
Wachhaus
1986
Wachhaus mit Pferdestall, Burgmauer, Wachposten, Burgfräulein, Ritter und Pferd.

Im angelsächsischen Raum bekannt als
”Guarded Inn“.

Dies ist sicherlich eines der schönsten LEGO® Sets überhaupt. Außerdem ist es mit das einzige zivile Gebäude in der Burgenlandschaft. Wirtshausschild und rote Fachwerkelemente sind einzig in diesem Modell enthalten.
Auf dem Bild trägt der Bogenschütze eine blaue Hose. Im Set allerdings ist diese nicht enthalten.

In den USA war es nicht im Laden erhältlich, sondern wurde nur via Mail-Order verkauft, gerüchteweise, weil es den Alkoholkonsum protegierte…

Alternativmodelle auf der Packung:
(Große Bilder, öffnen in neuem Fenster.)

Figuren: 4 Teile: 246

Zusätzliche Informationen zu diesem Set:
[6067 @ LUGNET]

X
X

<< Rittersets ||
<< Meine LEGO® Seite ||

This is a fan created web site.
LEGO® is trademark of The LEGO Group of Companies,
which does not sponsor, authorize, or endorse this site.