3739
Schmiedewerkstatt
2002

Im angelsächsischen Raum bekannt als
"Blacksmith Shop"

Dieses Set wurde von dem LEGO-Fan Daniel Siskind entworfen und war ausschließlich über den Online-Shop von LEGO erhältlich. Es ist schwierig, das Set thematisch einzuordnen, doch die Aufmachung (graphische Gestaltung der BA) und der zeitliche Rahmen lassen es durchaus zur Knights Kingdom Serie zugehörig erscheinen.
An diesem Modell ist mehrerlei bemerkenswert. Zum einen die Tatsache, daß es nicht von einem hauptamtlichen Modellentwickler der Firma LEGO entworfen wurde, sondern von einem Fan. Aber zum anderen auch, daß es das erste wirklich rein zivile Gebäude im Burgenland ist. Die Inneneinrichtung ist sehr detailiert, und zum ersten Male überhaupt gibt es eine richtige Schlafstatt, auf der sich die Minifigs zur Ruhe betten können.

Figuren: 2 Teile: 622

Zusätzliche Informationen zu diesem Set:
[3739 @ LUGNET]

X
X

<< Rittersets ||
<< Meine LEGO® Seite ||

This is a fan created web site.
LEGO® is trademark of The LEGO Group of Companies,
which does not sponsor, authorize, or endorse this site.