10176
Die Burg des Königs
2006
Eine LEGO® Legende kehrt zurück!

Im angelsächsischen Sprachraum bekannt als
”King's Castle“

Mit dieser Burg, welche in den Lego-Stores und bei Shop-at-Home erhältlich war, erhob Lego den Anspruch, das Set 6090 zu neuem Leben erweckt zu haben. Inwieweit man diesem Anspruch gerecht wurde, muß wohl jeder für sich selbst entscheiden. Die Unterschiede zum angeblichen Vorbild sind jedenfalls deutlicher als die Gemeinsamkeiten. Das beginnt bei gänzlich anderen Figuren mit anderem Wappen, geht weiter über eine andere Grundplatte, und es endet noch nicht beim Fehlen der großen Burgecken, welche für 6090 charakteristisch waren.

Dessen ungeachtet ist diese neue Burg ein durchaus angenehmes Set, welches mit vielen schönen Teilen (obschon neufarben) und vielen Figuren aufwartet. Leider sind die Figuren unbedruckt. Die Wappen auf Fahnen und Schilden sind Aufkleber, und es handelt sich um das Signé des Königs der ersten Knights’-Kingdom-Serie aus dem Jahre 2000.

Figuren: 12 Teile: 871

Zusätzliche Informationen zu diesem Set / Additional information on this set:
[10176 @ LUGNET]

X
X

<< Rittersets ||
<< Meine LEGO® Seite ||

This is a fan created web site.
LEGO® is trademark of  The  LEGO Group of Companies,
which does not sponsor, authorize, or endorse this site.